Beauty / Personal Care

Nivea Body Care

Die Körperpflegekategorie ist für Nivea eines der größten und wichtigsten Segmente.

Der Relaunch stärkt und baut dieses Sortiment weiter aus. Das neue Graphikdesign soll dafür nicht nur die Nivea Markencodes eindeutig abbilden, sondern auch die Body Pflege Kategorie Codes, die überarbeitete Positionierung und die Sortendifferenzierung deutlicher machen. Der Tropfen als ikonisches Element – gleichsam zwischen Realität und Abstraktion gestaltet – steht im Mittelpunkt der Graphik.

Der Lichtkegel dahinter lässt den Tropfen in Kombination mit der innovativen 3D Folien-Veredelung noch stärker hervortreten und wirken. Die Sortendifferenzierung erfolgt tradiert jedoch modern über Farbe und graphische Zusätze. So wirkt die Range harmonisch und leitet dabei den Konsumenten an, sein Produkt zu finden. Ein klares, minimalistisches Design, das elegant, performant und reduziert für die Marke Nivea wirkt.

NIVEA “Skin Delight”

Seit über 2000 Jahren werden Milch und Öl für verwöhnende Körperpflege eingesetzt. Nivea’s neue „Skin Delight“ Produkte verbinden das Öl mit einer reichhaltigen Pflegelotion. Diese Produkte wurden speziell auf die spezifischen Bedürfnisse des Nahen Osten und Asiens ausgerichtet.

Das Design zielt darauf ab, das Sinnliche, Verwöhnende und Duftende dieser Serie zu betonen. Die ikonische Visualisierung von Milch und Öl ist mit den duftenden Zusatzstoffen der Rose und des Lavendels verspielt umgeben. Das Dunkelblau der Flaschen unterstreicht die Reichhaltigkeit der Produkte.

Nivea Body Mousse

Das Mousse mit seiner cremig-leichten, samtigen Textur, sowie der ikonische Pflegetropfen, werden in der neuen Gestaltung herausgestellt.

Die Schreibschrift für Mousse verleiht dem Design einen sanften Charakter, entsprechend der Anmutung und Anwendung des Produktes. Hochwertig und ikonisch wirkt das Produkt im Marktumfeld.

Nivea Smooth Sensation Body Oil

Nivea Smooth Sensation Body Oil, das pure und besonders intensive Pflegeöl nährt und beruhigt trockene und gestresste Haut. Das Design ist ikonisch und minimalistisch, gleichzeitig emotional ansprechend und einnehmend.

Heißfolien-Prägung betont den Öltropfen und erzeugt den hochwertigen Eindruck.