Fragrance Prêt-à-porter
Hugo Boss Fragrances
Boss Bottled Relaunch
Innerhalb des Relaunches von Boss Bottled, bei dem wir das graphische System der Hugo Boss Bottled Serien überarbeitet haben, wird der neue Duft Boss Bottled Oud ergänzt. Das Redesign stellt eine Modernisierung, leichtes Upgrade des etablierten Boss Bottled Portfolios dar: Boss Bottled, Boss Bottled Night & Boss Bottled Unlimited zeigen die Flaschensilhouette in geprägtem Umriß und verschiedenen Texturen. Die Farben der Markenfamilie wurden überarbeitet, um noch stärker Kernwerte der Marke zu reflektieren: selbstbewusst und elegant.
Oud steht in der Parfumindustrie für flüssiges Gold, daher repräsentieren ein dunkles Braun und Bronze die Hauptinhaltsstoffe. Oud ist ein Duft, der für Luxus und Premium Qualität steht aus 100 % natürlichen Ölen. Der Duft ist maskulin mit einem Hauch von Luxus, Intensität und Opulenz, was sich durch die Farben der Umverpackung und Flasche zeigt.
Form und Graphik Design für das Hugo Boss Duftportfolio
Seit vielen Jahren besteht eine Kontinuität bei der Entwicklung der Duftmarken von Hugo Boss. Viele ikonische Entwürfe wurden von Lutz und später dann von unserer Designfirma entwickelt: von Boss Bottled oder Boss Selection, die den Herrenduftmarkt neu definiert haben, bis hin zu Hugo Deep Red, dem ersten Erfolg der Marke im Damensegment bis hin zu Boss in Motion unter dem Label Boss Orange.
Alle Gestaltungen interpretieren die Welten der Düfte. Die Kernwerte der Marke Boss wie Sicherheit und Expertise im Männer wie im Damenmarkt werden über die Formen und Verpackungen transportiert.