Beauty / Personal Care

Nivea Q10 & Cellular Face Care

Nivea Cellular

Nivea Cellular ist der Technologie Experte innerhalb des Face Care Sortiments. Diese Expertise weiter zu stärken ist das Ziel des Relaunches. Metallische Oberflächen unterstreichen die Kompetenz. Eine organisch, dynamische Zellstruktur auf allen Oberflächen spiegelt die Stimulation der hauteigenen Zellerneuerung wider.

Das Design ist grafisch, reduziert, klar strukturiert und wird durch einen matt-glanz Effekt lebendig. Der Schriftzug Cellular ist mit einem selbsterklärenden Ikon versehen. Hyaluron als Wirkstoff fügt sich natürlich in dieses Branding ein.

Nivea Cellular & Q10 3in1 Cushion

Dies neue Pflege Beauty Produkt nährt die Haut und deckt gleichzeitig ab. Um die Beauty-Kompetenz der Produktformulierung zu demonstrieren, steht das Cushion im Mittelpunkt der Gestaltung – sichtbar durch ein angedeutetes Fenster.

Versehen mit der technischen Expertise von Cellular und Q10, gliedert sich die Gestaltung in diese Segmente ein und zeigt doch den innovativen Beauty Charakter auf.

Nivea Q10

Im Zuge der Neugestaltung des Face Care Segments von Nivea wurde die Q10 Serie als Erste neu gestaltet: moderner, hochwertiger, grafischer und einprägsamer. Die grafischen Elemente wurden auch so entwickelt, das sie innerhalb des „Point of Sale“ und der Werbung platziert werden können. Die Wirkweise des Coenzym Q10 wird durch eine kreisförmige Bewegung dargestellt – bestehend aus den sogenannten Powerballs.

Die Grafik ist in den Farben gehalten, die die Bestandteile symbolisieren: Gelb für das Coenzym Q10 – Orange für Vitamin C. Eine weitere Differenzierungsebene für Hauttypen wird durch die farbige Sockelgestaltung der Verpackung erreicht. Details der Powerballs werden über Prägung und Lackierung veredelt und hervorgehoben.