Fragrance Prêt-à-porter

Boss Bottled Body Spray

Den Trend bei Männern, Duft für den ganzen Körper in Form eines Sprays zu verwenden, ist der Ausgangspunkt für die Formentwicklung der Bodysprays – übergreifend über alle Hugo Boss Brands. Somit wird eine innovative Funktion neu interpretiert und edel umgesetzt.

Abgeleitet von der Formensprache aller Hugo Boss Marken wurde die typische Kappenform der Flaschen: Boss Bottled und Hugo, die von uns entwickelt wurden, neu interpretiert.

Die typischen Rundungen der Flakons spiegeln sich in den Rundungen der Schultern wieder. So entsteht eine Formgestaltung, die leicht zu „handeln“ ist und die Typik der Marke ikonografisch abbildet.

Die Umverpackung adaptiert die Markenidentitäten, aber hat gleichzeitig auf der Seite schlichte, maskuline Symbole als Piktogramm gestaltet, die die Verwendung und Hinweise zu Produktinhalten ohne Worte erklären. Die Umrisse der Formen sind auf den Frontseiten edel in Reliefprägung abgebildet. Die Oberflächen sind durch Textur verfeinert.